Index ¦ Archives ¦ Atom

LARRY VS HARRY BULLITT - Moondog

Zehn Jahre und viele tausend Kilometer habe ich auf meinem orangen Bullitt zurückgelegt und weil diese vielen Jahre komplett Problemlos waren habe ich mich entschieden ein neues Bullitt mit E-Motor anzuschaffen.

Die attraktiven Förderungen von Stadt und Bund haben die Entscheidung erleichtert und so haben mein Cousin und ich gemeinsam 2 neue E-Bullitts bestellt.

Damit ich meine Sachen "im Bullitt" lassen kann, habe ich mich für eine abschliessbare Convoy Box entschieden, diese war zwar nicht günstig aber defintiv eine richtige Wahl.

Leider gab es bei meinem Akku ein Problem mit der Firmware: Hatte ich den Akku ausserhalb des Bullitts aufgeladen, so ließ sich das Bullitt danach nicht mehr starten und es musste kurz das Ladegerät verbunden werden.

Leider konnte dieser Fehler nicht durch ein Update über die Shimano-App gelöst werden, so dass ich diesen Einschicken musste. Nch einer Woche war der Akku wieder da und das Problem behoben.

Hier ein paar Fotos, leider war das Rad etwas dreckig, aber immerhin habe ich es in den 2 Monaten geschafft einmal Fotos zu machen:

Bullitt Moondog Lastenfahrrad Detail Bullitt Moondog Lastenfahrrad Detail Bullitt Moondog Lastenfahrrad Detail Bullitt Moondog Lastenfahrrad Detail Bullitt Moondog Lastenfahrrad Detail Bullitt Moondog Lastenfahrrad Detail Bullitt Moondog Lastenfahrrad Detail Croozer Dog Detail

Damit ich in Zukunft auch unsere Hündin Frieda mitnehmen kann, habe ich einen Croozer Dog angeschafft, mit diesem Anhänger kann ich auch ohne Probleme grössere Kartons transportieren, was wieder einige Fahrten mit dem Auto reduzieren sollte.

In Summe habe ich jetzt in gut 2 Monaten ca 500 km auf dem neuen Bullitt zurückgelegt und habe jetzt schon einen ersten Eindruck was am schnellsten verschleißt.

Durch die vielen Fahrten im Oberdorf und auch Steinebach frisst das Rad Bremsbeläge und ich vermute auch die Kette wird schnell mal durch sein. Das kleinste Ritzel ist auch schon recht wild beieinander aber das war klar...

In der letzten Zeit habe ich mit recht intensiv mit der Reparatur von Fahrrädern beschäftigt und mich etwas in die Materie eingearbeitet, was nicht bedeutet, dass ich in Zukunft alles selber reparieren werde!

Wie immer lässt sich durch gute Wartung und Pflege die Lebenszeit erheblich verlängern, also pflege ich die wichtigen Komponenten regelmäßig.

Was noch offen ist, ist die einfache Montage der Transportbox, sodass diese schnell ab- und wieder aufgebaut werden kann.

Updates kommen wieder ;-).

© Christian Rhomberg. Built using Pelican. Theme by Giulio Fidente on github.